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In diesem Dialogfenster können Sie allgemeine Daten zum Bediener erfassen bzw. bearbeiten:
Der Bereich "Daten"
Dieses Feld enthält die Bedienernummer. Mit der dreistelligen ID können bis 999 Bediener erfasst werden.
Hier wird der Name des Bedieners eingetragen.
Hier wird die Bedienerart eingetragen, welcher der Bediener angehören soll. Mit [F5] stehen in einer Dropdownliste folgende Bedienerarten zur Auswahl:
00 Administrator/Designer
01 Adminstrator
02 Designer
03 Betriebsprüfer
04 Workflowserver
05 Bediener
06 Bediener (nur sehend)
Diese Felder enthalten die Personalnummer und die Bedienernummer des Mitarbeiters.
Der Bereich "Kontakt im Unternehmen (optional)"
Hier können Sie eine interne Telefonnummer hinterlegen.
Hier können Sie dem Bediener eine vorhandene E-Mail-Adresse zuordnen.
E-Mail-Konten werden im OfficePlaner angelegt und verwaltet.
ð E-Mail-Konten einrichten
Tragen Sie hier den Absendernamen ein, unter welchem die Mails des Bedieners eingeordnet werden sollen.
Der Bereich "Info/Einstellungen"
In diesem Bereich werden verschiedene Einstellungen angezeigt, die für diesen Bediener bisher hinterlegt wurden.
Der Bereich "Bild"
Mit einem Klick auf diesen Bereich können Sie aus der Dateiauswahl ein Bild auswählen, welches Sie dem Bediener zuordnen können.
Die Menüleiste:
Speichern Mit [F10] werden Änderungen an den Daten gespeichert und der Bearbeitungsdialog geschlossen.
Verlassen/Beenden Mit der Funktionstaste [ESC] können Sie den Bearbeitungsdialog verlassen. Wenn Sie Änderungen an den Daten vorgenommen haben, können Sie diese über eine Abfrage speichern.
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Allgemeine Bedienerkontenabhängige Berechtigungen
ð Lizenzabhängige Modulberechtigung ð Standardarbeitsgruppe und Arbeitsgruppenzuordnung Belegselektion/Abteilung
Personalspezifische Optionen/Parameter und Zusatzinformationen
ð Verweise auf Vertreter-/Adressnummer und Filiale ð Mehr personalspezifische Optionen/Parameter
Bemerkungen Hier wird ein Fenster geöffnet, in dem Ihnen 5 Felder mit jeweils 30 Zeichen zur Eingabe von Anmerkungen zum Bediener zur Verfügung stehen.
Als Vorlage für Public-Worker verwenden (WEBWARE) Ist diese Option aktiviert, kann der Bediener mit allen hinterlegten Eigenschaften als Vorlage bei der Anlage weiterer Benutzer verwendet werden.
Bediener aktiv Über diesen Menüpunkt kann der in der Tabelle markierte Bediener aktiviert/deaktiviert werden. Deaktivierte Bediener werden in den Auswahltabellen der BüroWARE nicht angezeigt.
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Personaldaten Wenn dem Bediener ein Mitarbeiter zugeordnet wurde, wird bei Aufruf dieser Funktion das Personalstammblatt des Mitarbeiters geöffnet. ð OfficePlaner > Personalstamm
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