<< Hier KLicken um eine Inhaltsübersicht anzuzeigen >> Navigation: Kassensystem > Technische Informationen (Systeminformation) > Vorbereitende Arbeiten > Grundeinrichtung der Kasse > Detaileinrichtung der Kasse (Basisdaten) > Kassenstammdaten |
Innerhalb der Kassenstammdaten werden die einzelnen Kassen angelegt, bearbeitet und gelöscht.
So rufen Sie die Auswahltabelle der Kassenstammdaten auf:
1. | Klicken Sie mit der Maus im Hauptmenü des Kassensystems auf "Kassensystem > Basisdaten" oder wählen Sie die Verknüpfung "Basisdaten Kasse" im Arbeitsplatz des Kassensystems. Die Basisdaten des Kassensystems werden geöffnet. |
2. Wählen Sie den Menüeintrag "Extras > Kassenstammdaten".
BüroWARE öffnet nun die vorgelagerte Auswahltabelle der Kassenstammdaten.
In der vorgelagerten Auswahltabelle werden alle Kassen angezeigt, die bereits angelegt sind. Diese können jeweils mit [RETURN] bearbeitet werden.
Die Menüleiste:
Kasse anlegen [F3] öffnet den "Kassenstammdaten erfassen/ändern" zur Erfassung einer neuen Kasse.
Verlassen/Beenden [ESC] schließt die vorgelagerte Auswahltabelle der Kassenstammdaten.
|
Bearbeiten [RETURN] öffnet den Dialog "Kassenstammdaten erfassen/ändern".
Löschen [F4] löscht die in der Tabelle markierte Kasse nach Bestätigung der nachfolgenden Abfrage mit <Ja>.
|